Miniimplantate

Um Zahnimplantate einfügen zu können, muss der Kieferknochen stark genug sein. Das ist bei vielen Patienten nicht mehr der Fall. Einige haben von Natur aus einen eher schwach ausgeprägten Kieferknochen. Bei anderen hat sich der Knochen im Laufe der Jahre zurückgebildet, nachdem Zähne entfernt wurden. Weitere Gründe können das Alter, eine Parodontitis oder das Rauchen sein. Auch diesen Patienten können wir in der Regel weiterhelfen. Dazu bauen wir vor bzw. während der Operation den Knochen wieder auf:

Die Vorteile

  • Da die Miniimplantate wesentlich kleiner sind als herkömmliche, finden sie auch bei einem stark zurückgewichenen Kieferknochen genügend Halt.
  • Die Vollprothese kann mit ihnen sicher und fest fixiert werden.
  • Eine größere Operation ist nicht notwendig. Sie werden in der Regel während eines Termins in den Kiefer eingesetzt.

Vereinbaren Sie einen Termin für eine ausführliche Beratung!